Montag, 12. Oktober 2015

Scrapbooking und die Sache mit 600 + Fotos weiter geht es ....



Weiter geht es mit den Fotos aus dem letzten Urlaub. Wie schon HIER beschrieben, starte ich mit dem Aussortieren, Bestellen und der Organisation der zu verarbeitenden Fotos.

Für heute ziehe ich mit meiner Kiste von letzter Woche mit den Bildern, Schnipseln, Tickets, Scarps und Prospekten ins Wohnzimmer um.

Nicht zu vergessen - der Reisebericht:



Ja, ihr lest richtig. Ich schreibe in jedem Urlaub abends einen Bericht wo wir waren, was wir erlebt haben, worüber wir lachten & was alles wunderbares passiert ist. In manchen Urlauben schreibe ich auch die Kosten auf, damit ich hinterher noch weiß wofür unser Geld raus ging. Das ist ein Relikt aus der Minialbum-Phase.

In der Mini-Album-Phase dachte ich ich würde es schaffen meine Fotos in ein kleines Album zu quetschen mit einem Tagesbericht und vielen, vielen Schnipseln. Meist sind diese Alben in Maxi-Alben expandiert oder besser gesagt dazu meistens sind sie explodiert. Nicht wirklich schön und nicht wirklich das was ich will und wollte.

Doch zurück zum Projekt Fotoalbum mit 600+ Bildern:

Die Hausaufgabe von letzter Woche ist auch bewältigt, ein neues Album liegt bereit.
Ebenso alle Projekt Life-Hüllen die in deinem Haushalt vorhanden sind. Bei uns hat sich das Wohnzimmer in die absolute Chaos-Zone verwandelt.

1. Jede Hüllen-Sorte hat einen eigenen Stapel. (= rundherum)
2. Die Fotos stehen in einer Box sortiert neben mir. (= Pappkarton unten links)
3. Der Reisebericht liegt neben mir. (= auf dem Sofa)
4. Das Album liegt aufgeschlagen vor mir.
5. Der erste Teil der Fotos liegt oberhalb des Albums.
6. Die Sofakissen sind ordentlich fürs Foto drapiert. (= ganz wichtig - hi, hi)
7. Ein Spielfilm läuft im TV



Los gehts:


  • Die erste Seite ist eine 12x12 Hülle ohne Untertrennungen. Sie lasse ich frei und hefte sie erst mal leer ab. (sie wird später dekoriert)
  • Ab Seite 2 sortiere ich die Fotos in die Projekt-Life-Hüllen.
  • Plane beim Einsortieren in die unterteilten Projekt-Life Hüllen leere Fächer für deinen Text, Dekoration und Embellishments.
  • Die leeren Fächer bleiben erst mal leer! Schreibe dir kleine Notizzettel für Wichtiges
  • Hefte die fertig einsortierten Hüllen gleich ab.

Soweit so gut. Ich hoffe ihr kommt mit oder seid motiviert mit einem Großprojekt zu starten.

Am kommenden Montag geht es weiter mit Scrapbooking von 600+ Fotos.
Ich bin gespannt auf euren Zwischenstand.
In der kommenden Woche werde ich die Abende zum Sortieren nutzen, mal sehen wie weit ich komme.

Falls du Frage hast melde dich einfach bei mir, ich helfe dir gerne weiter.




Liebe Grüße & viel Spaß beim Werkeln
Deine

Stephanie



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...