Montag, 5. Oktober 2015

Scrapbooking und die Sache mit 600 + Fotos



Wie nach jedem Urlaub trifft mich die Flut meiner eigenen Fotos. Ich fotografiere gerne und viel und alles was mir vor die Linse kommt. Genauso gerne schaue ich mir die Fotos hinterher auch wieder an und erinnere mich an unsere tollen Erlebnisse. Auch der Rest der Familie und zu meiner großen Verwunderung sind unsere großen Kinder auch von den Bildern begeistert.

Das Ganze hat aller Dings einen großen Haken. Nach dem Urlaub stehen erst mal Wäscheberge an, meist startet 1-2 Tage später die Schule, der Job und der ganz normale Wahnsinn des Alltags. So bleibt mir meist keine Zeit alle Bilder zu verscrappen oder in ein Minialbum einzukleben. Dafür sind es auch oft zu viele.

Und ehe ich mich versehe ist ein Jahr vergangen und der Urlaub steht auf der "müsste ich mal verscrappen-Liste". Ehrlich gesagt stehen da noch so einige Jahre. Bei dir auch? Dann lass uns gemeinsam starten, das Chaos zu beseitigen.

Bevor ich jetzt das größte Hüsteln bekomme kommt der Plan für meine Kroatien-2016-Bilder:

Genau wie schon zuvor mit den London-Bildern aus den Pfingstferien starte ich mit dem Bestellen der Fotos. Nach scharfer Aussortierung blieben noch 600+ Fotos und ca. 15 Collagen in der Größe 20x30 cm übrig von über 1800.

Diese habe ich beim Online-Händler meines Vertrauens nachbestellt.


Weitergeht es mit dem Sortieren der nachbestellten Bilder und Collagen.
Sortiere alles in chronologischer Reihenfolge.

Bis ich ein weiteres Zeitfenster zum nächsten Schritt habe, kommen alle Bilder, Schnipsel, Straps und  der Reisebericht in eine Kiste.


Deine Hausaufgaben sind nun bis kommenden Montag ein Projekt Life Fotoalbum und passende Hüllen zu bestellen/ bereitzuhalten oder aus deinem Fundus zu kramen.

Bis dahin ...


Liebe Grüße & viel Spaß beim Vorbereiten
Deine

Stephanie


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...