Samstag, 2. Juli 2016

#leckerschmecker





Hallo ihr Lieben,

wie sieht es bei euch am Wochenende mit einem leckeren Kuchen aus?
Auf Wunsch gibt es bei uns heute Karottenkuchen - einfach so ohne Anlass....

Dir läuft schon jetzt das Wasser im Mund zusammen? Dann mal los und schnell noch einkaufen.

Im Moment probiere ich mich durch meine zahlreichen Backbücher. Hier die Abwandlung meines Lieblingsrezepts für Karottenkuchen. 

Ich finde trotz meiner Absicht 5 Tage ohne Süßigkeiten auszukommen, ok ohne Schokolade,  klappt es ganz prima. Der Karottenkuchen besteht ja hauptsächlich aus KAROTTEN und ist somit völlig gesund, ach was sag ich voll bio, total öko - gesünder geht wirklich nicht mehr. 

Also los geht's:

Karottenkuchen a la Stephanie


 

Zutaten:

4 Eier
1 Prise Salz
320 g Karotten
250 g gemahlene Mandeln
125 g Zucker
2 EL Mehl
1 Päckchen Backpulver
1/2 Tl. Zimt
Abrieb einer kleinen Orange

Uns so geht's:

Backofen auf 180 Grad vorheizen.
Eine Kastenform (25 cm) ausfetten oder mit Backtrennspray einsprühen.

Eier trennen und die Eiweiße mit einer Prise Salz steif schlagen.
Karotten putzen, schälen und raspeln.
Karotten, Eigelbe, Mandeln, Zucker, Mehl, Backpulver, Zimt und Orangenabrieb in einer Schüler verrühren.
Nach und nach auf mehreren Etappen den Eischnee unterheben.

Teig in die Kastenform füllen und ca. 45 bei 180 Grad Umluft backen.

10 Minuten auskühlen lassen, aus der Form nehmen und auskühlen lassen.


Viel Spaß beim Nachbacken

Liebe Grüße

Deine
Stephanie


1 Kommentar:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...