Montag, 1. Juni 2020

Geprägte Regenbogenstreifen

Heute meine Idee zur Resteverwertung:

Beim Zuschneiden meiner Karten aus einem DinA4-Bogen Farbkarton bleibt immer ein Streifen übrig. 

Alle Streifen für meine Lieblingskartengröße 14 cm x 10,5 cm (Papiergröße 14 cm x 21 cm, gerillt in der Mitte bei 10,5 cm) 
kommen in ein Glas im Papierregal.


Die Streifen klebe ich mit Tombow auf einem Bogen Farbkarton aneinander.

Der gesamte Bogen wird in die Größe meines Kartenauflegers (9,5 x 13 cm) zerschnitten. So erhältst du vier Aufleger.

Alle gestreiften Papiere präge ich mit dem Blümchen-Prägefolder.  


Um die Struktur des Prägefolders deutlicher zu sehen habe ich sie mit Fingerschwämmchen und Stempelfarben bearbeitet.

Die linke Karte ist mit flüsterweiß eingefärbt.

Die rechte Karte mit dem VersaMark-Stempelkissen.

Ups, jetzt beim Schreiben meines Texts für diesen Post sehe ich, dass ich die Stempelkissen auf dem Foto über die falsche Karte gelegt habe ;-)


Hier noch ein Detailbild von der VersaMark-Variante.


Und hier die Variante mit flüsterweiß.


Kreative Grüße & viel Spaß beim Werkeln.
Deine 
Stephanie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...