Sonntag, 22. März 2020

Nachfüllflaschen ordentlich aufbewahren

Kennst du das auch? Deine ganzen Nachfüllfläschchen für die Stempelkissen purzeln in einer Schublade lustig um her. 

Im Grunde genommen findest du gar nichts. Die richte Farbe ist nie dabei. Nirgendwo aufzufinden. Und auch die Frage: "Hab ich die Farbe überhaupt?" 

Heute sortiere ich meine ganzen Fläschchen neu:



Als ersten Schritt beschrifte ich durchsichtige Boxen der goldenen Kugelkugeln mit dem DYMO Label Writer. Für alle Farbfamilien gibt es eine Box. 


Für alle Farben die derzeit nicht im Sortiment sind beschrifte ich Boxen mit dem Schild "alte Farben". Sie kommen später in meinen Bastelkeller zu den "alten", nicht mehr aktuellen Stempelkissen.



Im nächsten Schritt sortiere ich alle Fläschchen für meine aktuellen Stempelkissen nach den Farbfamilien. Erstaunlicher weise tauchen bei manchen Farben gleich mehrere angefangen Fläschchen auf. Auch sie kommen in die jeweilige Box.



Wie du hier siehst passen in ein Box der goldenen Kugeln drei Reihen Nachfüllfläschchen. Das sind dann insgesamt 14 Fläschchen.



Zum Schluss habe ich sechs Boxen für meine aktuellen Nachfüllflaschen. Alle sortierten Boxen kommen jetzt in meine Alex-Schublade. Alle nicht mehr aktuellen Fläschchen wandern in den Keller.



Kreative Grüße & viel Spaß beim Werkeln.
Deine 
Stephanie








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...