Dienstag, 25. April 2017

Berlin 2016

In den letzten Herbstferien war ich mit meiner Tochter zu einem Mädelsurlaub in Berlin.

Berlin ist für uns immer eine Reise wert. Daher ging es nun schon zum zweiten Mal für uns in die Hauptstadt. Wir gestalten uns immer ein gemischtes Programm aus Kultur, Bummeln und Shopping. Als große Fans von Städtetouren planen wir bereits von zu Hause was wir genau unternehmen wollen, wo wir reingehen wollen und wie wir von A nach B kommen.

Mit dem 5-Tage Pass für alle Entfernungszonen sind die Kinder bereits im Erwachenenticket enthalten, somit ist die Fortbewegung vor Ort relativ günstig. Für Berlin sind wir inzwischen richtige Profis und kennen uns gut mit dem U-Bahnsystem und den Bussen aus. Ein klarer Vorteil für den nächsten Trip. Für den Kulturteil empfehle ich euch diesen KLICK Reiseführer (Dies ist meine private Meinung und kein Werbelink. ) Alle Stadtspaziergänge sind gut machbar, das heißt die angegeben Zeit stimmt auch mit der tatsächlichen Laufzeit überein. Allerdings gibt es auf den Routen so viel noch zusehen, dass es sich lohnt mehr Zeit einzuplanen.

Das Album ist gleich im Anschluss an unsere Reise entstanden und enthält neben den Fotos noch jede Menge Schnipsel und Scraps. Angefangen von ausgeschnittenen Einkaufstüten, Verpackungen und Kassenbons sammle ich alles was mir im Urlaub über den Weg läuft. Im Nachhinein ist es eine tolle Erinnerung. Ganz wichtig auch die Rubrik "was wir das nächte Mal alles in Berlin erleben wollen".

Berlin ist also für unsummen eine Reise wert.


Kreative Grüße & viel Spaß beim Werkeln
Deine
Stephanie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...